VHS Lörrach
"Was bleibet aber stiften Dichter - Literatur im Land". Rundgang durch die Wanderausstellung und auf literarischen Spuren durch Badenweiler.

Kursnummer AS10904 Kursdauer 1
Bereich Mensch - Gesellschaft - Umwelt Kursbeginn 14.07.2021
Thema Exkursion Kursende 14.07.2021
Kurstyp Exkursion

Referent Frau Heide Langguth
 
Kursort Busbahnhof Lörrach (Lörrach)
Gebühr EUR 39,00 (Keine Ermässigung) Anmeldeschluss 07.07.2021
 

Beschreibung Im Rahmen der Tschechow-Woche wird in Badenweiler eine Wanderausstellung gezeigt, in der insgesamt 96 Schriftsteller*innen vorgestellt werden, die an verschiedenen Orten in Deutschland gewirkt haben. Für Badenweiler ist das Anton Tschechow, der dort 1904 gestorben ist. Nach dem Besuch der Wanderausstellung schließt sich ein Rundgang durch Badenweiler an, bei dem wir uns noch weiteren berühmten Persönlichkeiten widmen, die ebenfalls hier gelebt und gewirkt haben, so u.a. J.P. Hebel, Hermann Hesse, René Schickele, Annette Kolb, Hermann Broch, Ralf Hochhuth, Karl Jaspers, Jawaharlal Nehru, Elly Heuss-Knapp u.v.m. Auch die anderen Attraktionen des Badeortes - Römische Bäderruine, Mammutbäume im Kurpark, die Burg und ein mittelalterliches Fresko in der Pauluskirche - werden angeschaut.

Kurstage
Termin Uhrzeit
14.07.2021 09:00 - 17:30
Dieser Kurs ist aktuell nicht mehr verfügbar, bitte wählen Sie einen anderen aus.
6473 s
AS