VHS Lörrach
Vorankündigung Frühjahr 2022: Vision Erde: Sven Plöger Live - Hitze, Dürre, Starkregen - Sind wir noch zu retten?

Kursnummer AS10006 Kursdauer 1
Bereich Mensch - Gesellschaft - Umwelt Kursbeginn 12.01.2021
Thema Vision Erde Kursende 12.01.2021
Kurstyp Vortrag

Referent Herr Martin Schulte-Kellinghaus
 
Kursort Burghof Kulturzentrum (Lörrach)
Gebühr EUR 19,00   Anmeldeschluss  
Vorverkauf bei RESERVIX: https://visionerde.de/events

Beschreibung

Vortrag & Diskussion mit Sven Plöger Der Diplom-Meteorologe und Wettermoderator Sven Plöger war schon als Kind fasziniert vom Himmel, den Wolken und der Fliegerei. Sven Plöger studierte bis 1996 Meteorologie in Köln und nimmt nach dem Studium das Angebot wahr, als Meteorologe für einen großen privaten Wetterdienst zu arbeiten. Damit eröffnet sich eine neue Perspektive; die Verknüpfung von Meteorologie und Medien. Live im Radio ist Sven Plöger seit 1996 zu hören - seit 1999 steht er vor der Kamera und moderiert zahlreiche Wettersendungen in der ARD. Der auch als Referent sehr gefragte Klimaexperte beteiligt sich seit vielen Jahren intensiv an den Diskussionen zum Klimawandel und hat auch als Sachbuchautor neue Maßstäbe gesetzt - sowohl für die wissenschaftliche als auch für die politische Diskussion.


Kurstage
Termin Uhrzeit
Es ist kein Datensatz vorhanden
Dieser Kurs ist aktuell nicht mehr verfügbar, bitte wählen Sie einen anderen aus.
5989 s
AS