VHS Lörrach
Ausgebucht
"Mein Vater, der Grenzer" (SWR 2018) von Jan Decker

Kursnummer AR10001 Kursdauer 1
Bereich Mensch - Gesellschaft - Umwelt Kursbeginn 04.10.2020
Thema Hörspiel Kursende 04.10.2020
Kurstyp Sonntags-Matinee

Referent Frau Claudia Gabler
 
Kursort Bar Drei König (Lörrach)
Gebühr EUR 0,00   Anmeldeschluss  
Wegen der Hygiene-Bestimmungen und der damit begrenzten Sitzplätze ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich.

Beschreibung

Witzenhausen an der Werra, Zonenrandgebiet. Dort arbeitete der Vater von Jan Decker an der innerdeutschen Grenze. Wie war das da? Wie war das damals? Manchmal erzählt der Vater Anekdoten. Vom "kleinen Grenzverkehr", von Plaudereien zwischen Ost und West, von Streichen, die sich die Grenzer wechselseitig spielten... Moderation: Claudia Gabler, Eintritt frei.


Kurstage
Termin Uhrzeit
04.10.2020 11:00 - 13:30
Dieser Kurs ist aktuell nicht mehr verfügbar, bitte wählen Sie einen anderen aus.
5983 w
AR