VHS Lörrach
In der Ruhe liegt die Kraft

Kursnummer AR30104 Kursdauer 1
Bereich Gesundheit Kursbeginn 04.12.2020
Thema Entspannung und Körpererfahrung Kursende 06.12.2020
Kurstyp Wochenendseminar

Referent Martina Richter
 
Kursort Altes Rathaus (VHS) (Lörrach)
Gebühr EUR 149,00   Anmeldeschluss 30.11.2020
Bitte mitbringen: Schreibzeug, Decke, bequeme Kleidung

Beschreibung Wie kaum eine andere Jahreszeit ist der Winter eine große Herausforderung, um die innere Balance zu halten. Im Winter ziehen sich die Lebenskräfte zurück – die Natur kommt zur Ruhe und die bunten, belebenden Farben der Natur weichen den Grau-Weiß-Tönen. Wir sind eingeladen, mehr Ruhepausen einzulegen und nach innen zu gehen. Geborgenheit, Wärme und Entspannung tun uns jetzt gut. Ebenso Zeit für Besinnung und eine wohlwollende Haltung, die uns erlaubt, mit dem Fluss des Lebens zu gehen. Wärmende und ausgleichende Übungen aus Bodywork, Yoga, Qi Gong/ Tai Chi und meditativem Tanz stärken unsere Kraft und Gesundheit. Wir erforschen die Bedeutung von Ritualen für unser tägliches Leben, spüren der Kraft von Körper und Geist nach und beschäftigen uns mit den Wandlungsphasen des Lebens. Achtsam beobachten wir die Bewegungen in unserem Körper und unserem Geist, die uns Lösungen für Themen zeigen, die uns beschäftigen.

Kurstage
Termin Uhrzeit
Es ist kein Datensatz vorhanden
Dieser Kurs ist aktuell nicht mehr verfügbar, bitte wählen Sie einen anderen aus.
6025 w
AR