VHS-Kurse - aktuelle Zwischeninformation
Wie alle Institutionen können wir noch keine sicheren Aussagen treffen. Wir möchten Sie an dieser Stelle trotzdem darüber informieren, wie es mit den Kursen an der Volkshochschule Lörrach wahrscheinlich weitergeht.

Wir haben noch keine Rechnungen verschickt und noch keine Kursgebühren eingezogen. Wir werden dies auch nicht tun, so lange keine Planungssicherheit besteht

Aktuell gehen wir davon aus, dass der Kursbetrieb ab dem 20. April weitergeht. Ob die Kurse dann jeweils um drei Einheiten kürzer sein werden und entsprechend weniger kosten, oder ob wir die Kurse im Sommer um drei Wochen bis Ende Juli, bei gleichbleibendem Beitrag, verlängern, wissen wir noch nicht.

An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass wegen der Corona-Krise kein außerordentliches Kündigungsrecht besteht!
Wir gehen davon aus, dass keine erhöhte Infektionsgefahr mehr besteht, wenn die Notmaßnahmen der Bundes- bzw. Landesregierung aufgehoben werden, und wir unseren Kursbetrieb wieder aufnehmen können.