Sonntag, 19. April, 11.00 Uhr: VHS-Hörspiel im Drei König
Der Schwarzwald-Ranger: Das Beben, Mundarthörspiel von Daniel Oliver Bachmann (SWR 2014)
Moderation: Henning Hooss.

In der neunten Folge der SWR 4-Serie "Der Schwarzwald-Ranger" hadert Peter Förster mit seinem Ruf, ein Verhinderer zu sein. Wie vielen Naturschützern wirft man auch ihm vor, ständig mit dem Umweltschutz zu argumentieren. Als Investor Hugo von Falckeneck Bohrungen zur Förderung von Geoenergie vornehmen will, findet er im Ranger einen Befürworter. Dann stoßen aber die Bohrungen auf unerwartete Hindernisse....

Bar Drei König, Basler Straße 169, Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich. Daniel Oliver Bachmann wird anwesend sein.

Die Hörspielreihe "Mit den Ohren sieht man besser" wird in Kooperation von VHS, dem SWR (Studio Freiburg) und der Kleinen Akademie für Tongeräusche durchgeführt.